Aktionen

Google Kalender

Alle bevorstehenden Termine haben wir in einen Google Kalender zusammengefasst. Klicke einfach auf den Link und bleibe immer aktuell.

Gruppenleiterrunde 2016/2017

Am 10. Dezember 2016 trafen sich alle Gruppenleiter, um gemeinsam den Abschluss des Jahres 2016 zu feiern. Nach einer gemeinsamen Messe wurde im Pfarrheim ein Drei-Gänge-Menü genossen.

Spaßbadfahrt

Am 11. Februar geht es wieder ins Aquadrome nach Enschede.

Die Anmeldung für die Aktion findest du hier.

 

 

Frühschicht

Am 14. Dezember 2016 fand die Frühschicht der KjG statt. Viele Leute waren da, um mit uns in den Tag zu starten. Nach dem Morgenimpuls gab es noch ein gemeinsames Frühstück.

 

Spaßbadfahrt

Die jährliche Spaßbadfahrt steht wieder an. Dieses Jahr haben wir uns wieder das Aquadrome in Enschede herausgesucht. Mit viel Wasseraktivität beim Schwimmen, Rutschen und vielen weiteren lustigen Aktivitäten wird ein ganzer Nachmittag gedeckt. Nach 3 bis 4 Stunden Austoben oder auch Entspannen geht es dann mit dem Bus wieder auf die Heimreise nach Billerbeck.

 

 

Schlittschuhlaufen

Am 6.12.2014 war Nikolaus und wir sind zu diesem Anlass mit vollem Bus zur StattAlm nach Ahaus gefahren. Dort angekommen wurden die Schlittschuhe direkt angezogen und ab ging es für 3 1/2 Stunden aufs Eis. Zu aller Überraschung kam auch noch der Nicolaus vorbei und verteilte an alle kleine Lebkuchenherze. Nach vielen Runden auf dem Eis machten wir uns wieder auf den Heimweg. Eine sehr gelungene Aktion mit viel Spaß und reibungslosem Ablauf.

Pfingstlager

Über das lange Pfingstwochenende veranstaltet die KJG jedes Jahr das große Pfingstlager. Nach dem Reisesegen geht es mit dem Fahrrad ab ins Abenteuer auf einen Zeltplatz in der Nähe. Spannende Lagerfeuerabende, Nachtwanderungen, ein volles Programm und die seit Jahren erfolgreiche Verteidigung der KJG-Fahne erwartet die Teilnehmer an den 3 Übernachtungen von Freitag bis Montag.

 

 

Bowling

Die Gelegenheit mit der KJG Bowlen zu gehen, findet einmal im Jahr statt. Hierbei bietet es sich natürlich an, die Bowlingbahn des SportPark Billerbecks zu nutzen. Der gemeinsame Spaß ist vorprogrammiert und die Kosten sind sehr gering.